1. MÄNNER: Remis gegen Goppeln

Löbtau verliert zwei Punkte im Aufstiegskampf!

Erneut durch langwierige Verletzungen von Stammspielern und langfristige Abwesenheiten gingen wir in das nächste Heimspiel gegen die SG Gebergrund Goppeln. Hierbei bedanken wir uns erneut bei unserer zweiten Männermannschaft für die personelle Unterstützung – das zeigt erneut, dass Löbbe gemeinsam für die Ziele kämpft!

Was auf dem Papier deutlich schien, wurde leider nicht bestätigt. Wir starteten gut in die Partie und setzten Goppeln stark unter Druck, aber leider ohne wirklich zwingende Chancen! Dann der erneute Schock für unsere Jungs. Der seit zwei Spielen wieder genese Tom Hille muss verletzungsbedingt raus, sodass wir unser System ein Stück weit umstellen mussten. Wieder Unruhe und Wechsel. Wir fingen uns und konnten die Führung durch unseren Till erzielen! Danach wahrhaft kuriose und nachweisbare Szenen. Eine deutliches Tor wird seitens des Schiedsrichtergespanns aberkannt! Dies sollten auch nicht die einzigen spielentscheidenden Fehlentscheidungen in dieser Partie bleiben. Fast im Gegenzug können wir einen langen Ball nicht klären und die Gäste stellten auf 1:1.

In der Halbzeit hieß es sich neu zu sammeln und erneut zu fokussieren. Dies gelang uns leider nur teilweise und Goppeln konnte auch noch die ein oder andere gute Chance verbuchen. Wir trennen uns am Ende 1:1 und verlieren zwei Punkte auf den Tabellenführer aus Zschachwitz. Einerseits durch eigene fehlende Durchschlagskraft und andererseits durch eine äußerst fragwürdige und spielbeeinflussende Leistung seitens des gesamten Schiedsrichtergespann an diesem Tag. Es heißt für unsere Jungs nun trotz aller Umstände weitermachen und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten!