1. FRAUEN: Derbysieg gegen den Postsportverein!

Das nächste Derby stand vor der Tür! Dieses Mal besuchte die Post uns. Nach einem nicht so gut gelungenen Saisonstart steigerte sich die Post mittlerweile auf Platz 3. Wir wollten wissen, was dran ist.

Mit gesundem Selbstvertrauen ging es die Vollen und die Post hatte direkt wenig zu lachen. Das Spiel wurde sofort in die Gegnerhälfte verlagert. Keine 10 Minuten später brach Magda ihren persönlichen Fluch und netzte endlich wieder gekonnt. Die Freude im Team über dieses Tor war größer als die Freude über die Führung selbst. Als nächstes konnte Jessi auf 2:0 ausbauen. Nun war die Postkeeperin warm und verhinderte mit Bravour einen deutlich schlimmeren Ausgang. Schließlich konnte Jenny auf 3:0 erhöhen, doch Post konnte schnell eine zu inkonsequente Verteidigung zum 3:1 überwinden. Das wollte Jojo nicht auf uns sitzen lassen und schob ein paar Minuten später das 4:1 vor der Pause über die Linie.

Gut, weiter Druck machen und von dem uns zu kleinlichen Gepfeife und den teils interessanten Abseitsentscheidungen nicht irritieren lassen. Doch Post stellte nun um. 3 blieben im Sturm der Rest wechselte auf eine 5er- bis 7er-Kette. Das hatten wir so auch noch nicht. Leider fanden wir die Lösung über die Abwehr und die zweite Reihe nicht wirklich und zu allem Unmut schien der Linienrichter noch mehr mit seiner Fahne spielen zu wollen. So ging leider nichts mehr und auch für die Zuschauer und Spieler war es so kein ansehnliches Spiel mehr.

Fazit: Was war das für ein Spiel? Die erste Hälfte war ein schönes Fußballspiel, die zweite Hälfte war einfach nur gegen eine Mauer rennen. Die Linienrichter haben uns in einem Spiel mehr Abseits vergeben als wir die ganze bisherige Saison zusammen gehabt hatten. Damit war es am Ende des Spiels trotz des Sieges etwas unbefriedigend für uns. Aber gewonnen ist gewonnen und Platz 1 gehört diese Woche wieder uns.

Fotos: Andrea Mittmann