1. Frauen: Souveräner Sieg gegen Serkowitz

Auf ins Derby! Zu Gast bei Serkowitz sollten weitere Tore gutgemacht werden. Zuletzt konnten die Gastgeber ein ansehnliches 0:3 gegen den NFV verbuchen, das war die Chance für uns aufzuholen.
Wir blieben bei der neuen Taktik und gingen direkt in die Vollen. Das zahlte sich aus, nach 5 Minuten schob Jessi das 1:0 über die Linie. Wir hielten weiter die Kontrolle. Ärgerlich war jedoch der etwas zu kleinliche und einseitige Stil des Schiris, hier einen Spielfluss zu finden war schwierig. Das 2:0 war fast schon kurios, Jenny schoss aus der Distanz, gegen die Latte. Der Ball prallte gegen die Keeperin und fiel ins Tor. Wie sagt man so schön, Tor ist Tor. Das 3:0 war jedoch zum Einrahmen, Freistoßmonster Jenny verwandelte gekonnt aus guten 30m Entfernung. Leider war das Spiel dennoch verkorkst. Pässe zu straff, Annahmen zu ungenau und das durch die Bank. So ging es in die Halbzeit.
Das 3:0 reichte uns nicht, technisch konnten wir mehr und taktisch war auch noch einiges an Luft nach oben. Zwar blieb etwas der Wurm drin, doch wir machten einfach das Beste draus. Der Fußballgott war heute endlich mal auf unserer Seite. So konnten erst Jojo und Anna auf 5:0 erhöhen und Jenny holte sich zum Abschluss des ganzen noch einen lupenreinen Hattrick.
Fazit: Mission geglückt, plus 5 Tore auf die Differenz können sich sehen lassen. Trotz eines völlig chaotischen Spiels, das sich phasenweise etwas hochschaukelte, konnten wir unsere Tore machen. Die neue Aufstellung scheint ihr Werk zu tun und Jenny ist auf ihrer eigentlichen Position endlich entfesselt und greift die Torjägerkanone nochmal an.
Fotos: Andrea Mittmann & Uwe Rost







