AH/Ü35: Vorschau Halbfinale!

Die Ü35 unserer Spielvereinigung Dresden-Löbtau steht im Halbfinale des Dresdner Stadtpokals. Gespielt wird auf heimischen Geläuf am 12. April!

Die blau-weiße Altherrentruppe spielt derzeit noch in der zweithöchsten Dresdner Spielklasse, der Stadtliga. Dort rangiert man aktuell auf einem starken zweiten Tabellenplatz und hat nach 12 Spielen ganze 26 Punkte inne. Nur der Radeberger SV ist mit 29 Punkten aus 11 Spielen besser als Löbtau. Dazu kann man aber sagen, dass wir mit Abstand die beste Offensive der Liga stellen. Ganze 50 Mal konnte man im gegnerischen Tor netzen, ein Schnitt von mindestens 4,2 Toren pro Spiel. Die einzigen Liga-Niederlagen dieser Spielzeit kassierte man ausgerechnet gegen die Bierstädter.*

Im bisherigen Pokalwettbewerb läuft es für Löbbe ebenfalls rund. Bis zum Halbfinale konnte man die Teams der SG Gittersee (1. Hauptrunde – 2. Stadtklasse), des Radebeuler BC (Achtelfinale – Stadtoberliga) und der TuS Weinböhla (Viertelfinale – Stadtliga) hinter sich lassen. Man sieht also, dass man auch gegen höherklassige Mannschaften gut mithalten und bestehen kann.

Der Gegner in der Runde der letzten vier ist der TSV Rotation Dresden. Die schwarz-weißen sind derzeit in der Stadtoberliga unterwegs und befinden sich auf einem stabilen sechsten Tabellenplatz (11 Spiele, 18 Punkte). Man besitzt ein sehr gutes Polster auf den Abstiegsplatz (14 Punkte Abstand), ist aber auch weit von der Führung (13 Punkte Abstand) entfernt. Außerdem können die Rotationer auf ein fast ausgeglichenes Torverhältnis (23:30) bauen.*

Auch die Pokalreise verlief für den TSV wirklich gut bisher. So konnte man Siege gegen den BSV Lockwitzgrund (1. Hauptrunde – 1. Stadtklasse), den SSV Turbine Dresden (Achtelfinale – Stadtliga) und gegen die SG Einheit Dresden-Mitte (Viertelfinale – Stadtliga) erringen. Alle Ergebnisse waren hier durchaus knapp, nicht mehr als zwei Treffer Unterschied.

Die Vorzeichen sind gestellt, es wird ein enges Spiel erwartet. Kommt vorbei und unterstützt unser Team, um in das Finalspiel am 31. Mai einziehen zu können!

In der parallel Partie treffen der FV Hafen Dresden und die SG Weixdorf aufeinander!

*(Daten von Veröffentlichung)