
AH/Ü35: Sieg gegen Zschachwitz!
Das Spiel begann mit einer dominanten Leistung der SpVgg. Dresden-Löbtau, die bereits in der 15. Minute durch ein Tor von Christian Fischer (14) in Führung gingen. Ein straffer Schuss ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance (1:0). In der ersten Halbzeit führte Löbtau zahlreiche Angriffe aus, die jedoch oft im letzten Drittel versandet wurden. Zschachwitz hatte einige Vorstöße, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. In der 29. Minute erhöhte Christian Fischer auf 2:0, nachdem die Abwehr von den Gästen ein Kopfballtor nicht verhindern konnte. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Turgut Özadanir (11) in der 43. Minute das 3:0, nachdem er eine präzise Flanke verwertete .Halbzeitstand: 3:0
Die zweite Halbzeit begann mit dem gleichen Elan von Löbtau. Sebastian Richter (5) traf in der 49. Minute zum 4:0, gefolgt von Matthias Mark (17), der in der 53. Minute das 5:0 erzielte. Daniel Protasiuk (6) erhöhte in der 57. Minute auf 6 zu 0. Zschachwitz blieb jedoch nicht chancenlos und erzielte in der 79. Minute durch Andre Petzold (9) den Ehrentreffer zum 6:1.
Fazit: Die SpVgg. Dresden-Löbtau zeigte eine starke Teamleistung, mit vielen Chancen und einer soliden Defensive. Zschachwitz konnte nur selten gefährlich werden und musste die klare Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.



