2. Männer: Sieg gegen Spitzenteam aus Trachenberge

Erstes Ligaspiel nach der langen Winterpause. Die Vorbereitung war durchaus erfolgreich mit 3 Siegen aus 4 Spielen und 21:5 Toren. Nun sollte es gegen Trachenberge wieder scharf gehen. Beim letzten Spiel vor dem Rückrundenstart mussten wir leider eine bittere Niederlage im Viertelfinale des Feldi Pokals gegen die Freizeitmannschaft des SC Freital hinnehmen. Also voller Fokus auf die Liga. Mit Trachenberge reiste zu diesem Zeitpunkt der Tabellendritte an die Malter Straße. Es sollte also direkt mit einem harten Brocken los gehen.

Das Spiel startete gleich mit einem Doppelschlag der Gäste: mit einem direkten Freistoßtor in der vierten und einem etwas glücklichen Treffer in der zehnten Minute. Wer die frühe Anstoßzeit durch die lange Winterpause nicht mehr gewohnt war, sollte spätestens jetzt erwacht sein. Das Spiel entwickelte sich ausgeglichen weiter und in der 22ten kamen wir durch Cedric zum Anschluss. Bis zur Halbzeit übernahmen wir dann mehr das Zepter und von Trachenberge kam nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit sollte es dann nur noch ein eine Richtung gehen, und zwar auf das Tor von Trachenberge. In sehr kurzen Abständen wurde das Torekonto stetig erhöht. Durch Treffer von Laurits (49te), Cedric (59te), Patti (Elfer 66te), Felix (72te), Eigentor (79te) und Laurits (89te) wurde das Endergebnis von 7:2 hergestellt. Auf jeden Fall ein verdienter, wenn gleich ein vielleicht etwas zu hoher, Sieg. Darauf sollte sich aufbauen lassen, weil die Tore anschaulich rausgespielt und effektiv verwertet wurden. Danke an Matze und Manu von der Ü35, welche uns unterstützen. Nicht vergessen zu erwähnen, dass Matze bereits Samstag 90min bei der Ü35 spielte. Nun hieß es weiter trainieren und auf die Leistung aufbauen.