1. MÄNNER: Heimsieg gegen Weißig

Löbtau biegt wieder ab auf die Erfolgsspur!

Nach einem missglückten Auftritt in der vergangenen Woche, findet unsere Erste wieder den Weg in die Erfolgsspur, aber bezahlt leider einen hohen Preis! Wir wünschen zu allererst unserem Nico Hild gute Besserung und hoffen dich zeitnah wieder auf dem Platz zu sehen!

Nun zum Spiel: Wir haben die Zeit unter der Woche genutzt, um uns wieder daran zu erinnern, was und wer LÖBBE ist. Schonmal vorweg genommen. Wir sahen unsere Erste in absoluter LÖBBE Manier auf dem Feld! Die Weißiger waren uns ja bekannt aus dem Match von vor zwei Wochen, als wir im Pokal einen harten Fight erlebten. Das sollte am vergangenen Sonntag von der Körperlichkeit noch eine Schippe intensiver werden. Das Spiel war ein hart geführtes Match ohne die ganz großen Torchancen, aber wir mit den etwas besseren Möglichkeiten. Dann der erste Schock, als sich unser Nico Hild erneut schwer am Knöchel verletzte und nach knapp 20 Minuten ausgewechselt werden musste. Tilman kam rein und gab trotz eines Handicaps auch alles! Anfang der 30. Minute war es dann soweit: Unser Nick Möller erzielte mit einem schönen Abschluss das 1:0. Weitere klare Highlights waren leider Mangelware.

Dann der nächste verletzungsbedingte Wechsel auf unserer Seite! So kam unser eigentlich noch A-Jugend spielender Torhüter zu seinem Debüt und brachte am Ende das Spiel zu NULL nach Hause! Tolle Leistung Leo!

Gleiches Bild in Halbzeit zwei. Einzig ein stark getretener Freistoß von Weißig, welcher an den Pfosten ging, hätte nochmal Spannung bringen können. So war es dann unser Tili nach einer hart erarbeiteten Vorlage unseres Max Küttner, welcher die Entscheidung brachte!Somit ist unsere Erste wieder zurück in der Erfolgsspur und muss darauf aufbauen, als Team weiter so zu arbeiten!

Am kommenden Sonntag wartet die nächste schwere Aufgaben auf welche wir uns, trotz der erneut essenziellen Ausfälle, intensiv vorbereiten müssen!