
1. MÄNNER: Zweite Niederlage der Saison gegen Wacker Leuben

Am vergangenen Sonntag musste sich unsere Erste bei der FSG Wacker 90 Dresden-Leuben messen. Wir erwarteten einen hochmotivierten und aggressiv spielenden Gegner, denn die seit Jahren ambitionierten grün-weißen stellten ihre erfahrensten Spieler auf. Wir mussten leider erneut mit einer sehr dezimierten Mannschaft auflaufen.
Es entwickelte sich das erwartete Spiel. Viele Zweikämpfe, die teilweise an der Legalitätsgrenze, gepaart mit einer hohen Intensität waren. Beide Mannschaften konnten Chancen verzeichnen, aber ohne den Lucky Punch ins Tor. Somit endet die erste Halbzeit mit einem 0-0, leichte Feldvorteile jedoch auf Seiten der Leubener.
Wir nahmen uns in der Pause vor, besser entgegenzuhalten und unsere Qualitäten auf den Platz zu bringen. Dies aber leider ohne zählbaren Erfolg. Die Hausherren gingen mit dem wichtigen 1-0 nach einer Nachlässigkeit auf unserer Seite in Führung.
Dem Gegner spielte das natürlich in die Karten und wir waren weiterhin um Spielkontrolle bemüht. Nach einer Ecke dann der Ausgleich durch unseren Max Küttner. Dieses Remis sollte jedoch nicht lange halten, denn durch eine Kette von Fehlern luden wir die Hausherren zur erneuten Führung und am Ende auch zum verdienten Sieg ein. Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Eigenschaften und Qualitäten auf dem Platz zu entfalten.
Nun heißt es wieder in die Erfolgsspur zu finden und diesen Dämpfer in positive Energie zu verwandeln, um noch gestärkter die nächsten Spiele zu gehen!






