1. Frauen: Sieg im Testspiel gegen Reichenbrand

Nachdem vergangene Woche, im ersten Spiel nach der Winterpause, gegen Merkwitz (3:1 Sieg) noch einiges an Luft nach oben war, werteten wir alles aus und versuchten die Lücken zu schließen. Um eine ordentliche Vorbereitung auf Görlitz zu haben, kam uns das Testspiel gegen Eiche sehr gelegen. Der 8. Platz der Landesliga sollte uns anständig fordern können.

Wir wollten ein erstes Zeichen in die Landesliga schicken und das gelang uns. Direkt mit dem Anpfiff starteten wir durch und Anna setzte das 1:0. Wenn Eiche dachte, dass wir abtasten wollten, lagen sie falsch. Nun waren die Gegner wach und es bildete sich ein ansehnlicher Schlagabtausch und viel taktieren, auch wenn unsere jungen Wilden noch etwas zu hibbelig und ungeduldig waren. Der Vorteil lag dennoch leicht bei uns, im Gegensatz zum Gegner konnten wir Angriffe auf das gegnerische Tor umsetzen nur leider ohne Erfolg.

So kam Eiche glücklich mit einem Gegentor in die Pause.

Hälfte 2 bestätigte das Bild aus der ersten Hälfte. Zwar generierten die Gäste brenzlige Situationen, aber keine wirklichen Torschüsse. Mittelfeld und Abwehr hielten stand, die Offensive lauerte meist geduldig auf ihre Chancen.

Nachdem wir eine etwas zu lange Ruhephase hatten. Rüttelten wir uns wieder wach und gaben die letzten 20 Minuten nochmal Gas, mit Erfolg. Magda donnerte das 2:0 in die Maschen und danach schien auch das Alu der Gäste zu verteidigen. In letzter Minute gab es noch einen Elfer, den Celina gekonnt verwandelte.

Fazit: Das Vorhaben ist geglückt und es war ein wirklich ansehnliches Spiel. Die Torausbeute hätte höher sein müssen, aber wir sind dennoch mit Spiel und Ergebnis sehr zufrieden und fühlen uns auf die 2. Saisonhälfte vorbereitet.

.

.
.

Fotos: Andrea Mittmann