2. Frauen: Vorschau Stadtpokal-Halbfinale
Neben unserer ersten Männermannschaft stehen auch unsere Kleinfeld-Frauen (in Gemeinschaft mit dem FV Löbtauer Kickers) im Halbfinale des Dresdner Stadtpokals. Dabei wartet man Zuhause auf die Mannschaft der SG Gebergrund Goppeln.
In der Mobilplus im O.D.C. Stadtliga der Frauen sind derzeit neun Mannschaften im Rennen. Der Löbbe-Gegner aus Goppeln rangiert dabei auf dem vierten Tabellenplatz (14 Punkte aus sieben Spielen) und ist dabei in Schlagdistanz auf Platz zwei (TSV Cossebaude, 15 Punkte aus acht Spielen). Ebenso gut präsentiert sich die SpG Löbtau. Mit 13 Punkten aus acht Spielen nimmt man den direkten Platz hinter dem Gebergrund ein und hat dieselben Voraussetzungen mit Blick auf den Silberrang. Das erste direkte Duell in dieser Spielzeit wurde auf heimischen Geläuf mit einem 2-2 Remis beendet.
Im ersten Pokalspiel dieser Saison konnten sich unsere Kontrahentinnen beim TSV Wachau mit 5-3 durchsetzen. Die Löbbe-Damen hatten es dabei ein wenig einfacher. Im Viertelfinale konnte man beim SV Helios 24 Dresden mit 14-0 siegen! Dazu befinden sich unsere Mädels noch im Kampf um den Kleinfeld-Landespokal, was nochmal verdeutlicht, wie Stolz unser Verein jetzt schon auf das Team um Trainer Ingo Ungefehr ist!
Nach dem letztjährigen Stadtpokalsieg möchte man diesen natürlich dieses Jahr versuchen zu verteidigen. Das Finale findet am 31.05. auf der SpA Bärensteiner Straße statt und würde bei einem Weiterkommen unserer Damen gegen die Siegerinnen aus dem Duell: Serkowitzer FSV II vs. SG Dynamo Dresden gehen.
Der Mission Titelverteidigung will man mit einem Sieg im Halbfinale gegen die SG Gebergrund Goppeln ein Stück näher kommen. Nun rufen wir euch auf, unsere Damen zu unterstützen, damit dies auch gelingt!
Wir sehen uns!
