AH/Ü35: Vorschau Stadtpokal-Viertelfinale

Für unsere Altherren steht am Samstag, den 08.03.2025 das Viertelfinale im brandible Stadtpokal an! Der Kontrahent ist hierbei der Turn- und Sportverein aus Weinböhla!

Sowohl die lila-weißen, als auch unsere Löbtauer finden sich in der zweithöchsten Liga des Stadtverbandes Fußball Dresden wieder. Während Weinböhla auf einem soliden fünften Tabellenplatz (15 Punkte aus neun Spielen) rangiert, findet sich unsere Spielvereinigung auf Tabellenplatz zwei (20 Punkte aus neun Spielen) wieder, nur drei Zähler hinter dem Platz an der Sonne, dem Radeberger SV. Das erste direkte Duell konnte auf dem Sportplatz im Landkreis Meißen mit 6-1 für blau-weiß entschieden werden!

Die Pokalreise dieser Saison führte die TuS bisher über die Stationen des TSV Cossebaude (3-1) und der FSG Wacker 90 Dresden-Leuben (3-2). Beachtlich hierbei, dass man den Zweiten und Dritten der Stadtoberliga (höchste Liga in Dresden) aus dem Pokal schmeißen konnte. Aber auch Löbbe zog souverän durch die Spiele im Stadtpokal: mit Siegen gegen die SG Gittersee (7-0) und den Radebeuler BC (3-1) steht man nun verdient in der Runde der letzten acht. Mit Radebeul konnte man ebenfalls einen Teilnehmer der Stadtoberliga aus dem Rennen nehmen.

Die Vorzeichen für ein enges und spannendes Spiel sind gesetzt! Auf nach Weinböhla und das Ticket für das Halbfinale im brandible Stadtpokal der Ü35 ziehen!