2. Männer: Vorschau Pokal-Viertelfinale

Liebe Sportfreunde,

unsere zweite Männermannschaft steht im Viertelfinale des Feldschlößchenpokals! Ein in dieser Saison neu eingeführter Wettbewerb für zweite, dritte und Freizeitmannschaften. Als Gegner bekommt man es mit der Freizeitmannschaft des SC Freital zu tun.

Eine wirklich tolle Reise hat unsere Zweite schon hinter sich und will diese natürlich bis zum Finalspiel am 30.05. auf der SpA Bärensteiner Straße fortführen. Der Gegner ist aber kein einfacher! Der SC Freital (FZ) spielt in der Stadtliga des Freizeitsports und steht dort auf einem starken dritten Tabellenplatz. Mit 16 Punkten aus acht Spielen ist man in Schlagdistanz auf die Führungspositionen. Nur die Dresdner Fußballlöwen I (18 Punkte aus sieben Spielen, Platz zwei) und die SpVgg. Dresden-West (19 Punkte aus acht Spielen, Platz eins) sind derzeit besser. Dabei muss man bedenken, dass auch der Tabellenführer der Freizeitliga noch im Stadtpokal vertreten ist.

Die Pokalreise, präsentiert vom Namensgeber Feldschlößchen, war für die Freitaler bislang sehr erfolgreich. In den vorherigen Runde konnte man sich gegen die Teams des USV TU Dresden III (13-0), der SG Einheit Dresden-Mitte III (16-1) und des SV Eintracht Dobritz II (3-2) durchsetzen.

Die zweite Männermannschaft unserer Spielvereinigung rangiert zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz acht der brandible Stadtliga A. Mit 22 Punkten aus 14 Ligaspielen steht man im sehr soliden Mittelfeld und hat auch nur neun Punkte Abstand zu den Spitzenplätzen. Dazu kann man freudig sagen, dass man ein sehr gutes Polster auf die Abstiegsplätze besitzt, ganze 14 Punkte trennen Löbtau II und den SV Dresden-Neustadt.

Auch die Pokalspiele unserer Zweiten waren sehr erfolgreich. So besiegte man in den vergangenen Runden den FV Hafen Dresden II (9-2) und den TSV Reichenberg-Boxdorf II (8-4 n.V.). Nun wartet ein echter Kracher auf blau-weiß! Der Sieger aus der Partie SC Freital (FZ) vs. SpVgg. Dresden-Löbtau II trifft dann im Halbfinale am Gründonnerstag auf den Sieger aus der Paarung SpVgg. Dresden-West (FZ) vs. FV Blau/Weiß Zschachwitz.

Die Mission ist klar: kommenden Freitag (28.02.) das Stadion am Burgwartsberg einnehmen und den Einzug ins Halbfinale des Feldschlößchenpokals sichern!