1. MÄNNER: Fazit der Hinrunde

Die Hinrunde unserer ersten Männermannschaft ist absolviert! Wir wollen mit euch zusammen nochmal ein bisschen Revue passieren lassen:

Das erste Highlight wartete auf blau-weiß schon sehr früh in der Saison. Eine Woche nach dem Auftaktsieg in der Sparkassenoberliga gegen den FV Dresden 06 Laubegast II, folgte die erste Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals. Gegner war hierbei kein geringerer, als der letztjährige Oberliga-Meister vom Bischofswerdaer FV! Nach großen Kampf konnte man „Schiebock“ sogar zwei Tore einschenken. Insgesamt verlor man an diesem Freitagabend vor über 200 Zuschauern mit 2 – 6. Doch mit der Leistung von unseren Männern, konnte man sehr zufrieden sein!

Ebenfalls eine Woche später fand das nächste Freitagabendspiel statt. Das Topteam und Aufstiegsaspirant der FSG Wacker 90 Dresden-Leuben kam an die Malterstraße. Das gute Gefühl und die guten Leistungen vom Beginn der Saison, konnte man auch hier auf den Platz bringen. Vor knapp 100 Zuschauern besiegte man die Leubener mit 4 – 1, was uns schon einen guten Grundstein für die kommende Saison gab. Die Zusammenfassungen der beiden Freitagsspiele gibt es bei Team Rabenfront zu sehen!

Den ersten Dämpfer musste Löbbe dann am vierten Spieltag gegen die SG Weißig hinnehmen. Mit einem sehr dezimierten Kader, musste man sich auswärts mit 3 – 8 geschlagen geben müssen. Doch diese Niederlage konnten wir als Gemeinschaft schnell wieder wegstecken und uns auf unsere Leistungen wieder fokussieren. Es folgten sehr gute Wochen für unsere Erste. Bis zum heutigen Tage konnte man alle Pflichtspiele für sich entscheiden, diese teilweise auch sehr deutlich und furios: Gegen den engen Verfolger vom FV Blau-Weiß Zschachwitz holte man einen Sieg (3 – 0), ebenso gegen den SV Helios 24 (7 – 5), die SG Gebergrund Goppeln (7 – 0) und dem SV Sachsenwerk (9 – 0).

Insgesamt steht man also mit 45 Punkten aus 16 Spielen mit einem Torverhältnis von 70 : 24 auf einem starken ersten Tabellenplatz! Das ist für Löbtau in der Historie noch nie vorgekommen. Doch auch die Verfolger aus Zschachwitz spielen bisher eine überragende Saison. Mit drei Punkten weniger und fast identischem Torverhältnis folgen die blau-weißen auf Platz zwei.

Auch im Dresdner Stadtpokal konnte man überwintern und die bisherigen Aufgaben meist souverän absolvieren. Nun wartet also die Vorbereitung auf die Rückrunde (Beitrag folgt!) auf die Erste aus Löbtau. In der Meisterschaft ist noch mehr als alles drin. Über dieses Zwischenfazit freuen wir uns sehr, doch müssen wir mit dem Start der Rückrunde genau dort ansetzen, wo wir aufgehört haben. Wir schauen auf uns und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!