1. FRAUEN: Nächster Sieg im Stadtduell
Das letzte Spiel des Jahres sollte das erste Rückrundenspiel gegen den FSV Lokomotive Dresden sein. Im Hinspiel verloren wir unglücklich mit 1:2. Doch wir waren noch frisch und mussten uns erst finden. Daher war es Zeit, Lok unsere Entwicklung zu präsentieren.
Direkt nach Anpfiff wusste auch Lok zu überraschen. Statt dem Kick & Rush und viele Pferdeküsse, aus dem Hinspiel, entwickelte sich ein energetisches und spannendes Fußballspiel. Normalerweise drückt uns Lok in den ersten 15-20 Minuten hinten rein, bevor wir den Spieß umdrehen können, doch diesmal hielten wir dagegen. Danach verlagerte sich das Feld in die gegnerische Hälfte, aber man konnte sehen: „Das könnte durchaus eine Kraftfrage werden.“ Unsere Abwehr ließ nichts anbrennen und die Lok-Keeperin hielt alles, sogar einen sauberen Schuss in den Winkel konnte sie verhindern. Als Jenny jedoch kurz vor der Pause erneut einen präzisen Freistoß trat, gelang es der Keeperin kein zweites Mal, 1:0.
Diese Situation hatten wir auch in der Hinrunde und dieses Mal galt es durchzuziehen. Auch unsere Gäste haben sich zur Hinrunde sichtlich gesteigert, aber wir wollten um jeden Preis die Punkte. Gesagt getan, wir gaben so viel Druck auf Lok, wie möglich war. Unsere Abwehr ließ den Gästen weiterhin keinen Spielraum und baute regelmäßig neu auf. Die Spitzen brachen regelmäßig durch, doch Zählbares war schwierig. Als ein Ball zu weit ging und alle an den Abstoß dachten, dachte sich Anna „Nicht mit mir!“. Mit einer überragenden Willenskraft kam sie angerannt, schnappte sich den Ball und markierte das 2:0 in der 74 Minute.
Fazit: Lok bleibt unser Lieblingsderby, da es hier einfach zur Sache geht und man nie so richtig weiß, wer heute wohl gewinnen wird. Das bringt Spaß für Zuschauer, Spieler und Trainer. Beide Teams haben sich sichtlich verbessert, doch diesmal wussten wir besser zu überzeugen.
Damit geht es nun auf Platz 1 in die Winterpause und wir sagen allen Fans Danke und wünschen euch schöne und besinnliche Feiertage.