1. FRAUEN: Sieg in Thonberg

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde führte uns nach Königsbrück. Das Wetter war kalt und es regnete, doch Ausreden gab es heute nicht. 3 Punkte mussten her.

Wir wollten einen schnellen Doppelschlag und dann schauen, was passiert. Die Damen nahmen die Ansage für voll. Sophie, heute auf dem Flügel, netzte gleich nach Anstoß zum 1:0. Thonberg durfte weiter zittern. Das Spiel fand ausschließlich in der Gegnerhälfte statt, doch Keeper und Alu verhinderten Schlimmeres. Nach hintenraus war mehr drin, doch wir passten uns leider zu sehr dem Tempo der Gastgeberinnen an.

Das konnten wir besser. Wir planten 3-4 Wege, um den Erfolg zu sichern. Die Gäste wollten mit einem schnellen Anstoßtor ausgleichen, doch es ging schief. Wir bekamen den Ball und Sophie nutzte den Konter zum 2:0. Das Spiel verlagerte sich wieder in die gegnerische Hälfte, doch das Bollwerk hielt dicht. Schließlich war es Ella, die nach Monaten der Verletzungspause, endlich wieder auf dem Grün zu sehen war und sauber verwandelte zum 3:0.


Fazit: Das Spiel war klar in unserer Hand, lediglich Standards für die Gäste sorgten für Nervenkitzel. Unser bestes Spiel war es nicht, aber durchnässt bei dem Wetter macht es auch einfach weniger Spaß. Hier und da hätten wir mit cleveren Pässen mehr rausholen können. Egal, wie man so schön sagt „Gewonnen ist Gewonnen“.