1. FRAUEN: Mit Sieg an die Tabellenspitze katapultiert

Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste kurzfristig auf den freien Pokaltermin verlegt.
Letzte Woche war nach vier Wochen Pause sichtlich nicht unser bestes Spiel. Das wollten wir heute wieder besser machen.

Das Spiel startete wie erwartet hitzig. Langes taktieren war nicht angesagt. Der Plan ging allerdings auf. Intensität, Raumaufteilung und Abwehr sahen deutlich besser aus als letzte Woche. Freddy konnte in der 15. den erlösenden Führungstreffer setzen. Doch auch die Kontrahentinnen wussten sich zu wehren, hier hatte unsere Abwehr phasenweise gut zu tun. Kurz vor der Halbzeit setzte Sophie einen Sonntagsschuss unter die Latte und die Gäste konnten mit Hilfe des Alus noch dem 3:0 entkommen.

Während der Halbzeit besprachen wir einige Dinge, die es zu optimieren galt und der Nebel verdichtete sich deutlich. Anna brachte das 4:0 und auch der Nebel wurde dichter. Als 10 Minuten später Anna und Mary zum Doppelschlag ausholten, wollten die Trainer der Gäste das Spiel eigentlich abbrechen, doch die Schiedsrichterin befand, dass alles weitergehen konnte. 15 Minuten vor Schluss fragte sie auch die Kapitäne, beide waren sich einig, dass man das Spiel sauber zu Ende bringt. So konnten Jenny und Freddy auf den Endstand von 8:0 erhöhen


Fazit: Das Spiel war im Vergleich zu letzter Woche schon eine andere Klasse. Nicht nur energischer, sondern auch deutlich höherwertiger. Der Nebel war definitiv eine Herausforderung für beide Teams und auch einmalig, das hat man nicht alle Tage. Wir haben unsere Aufgaben gemeistert und uns Platz 1 erfolgreich zurückgeholt.