1. FRAUEN: knapper Sieg gegen Spitzkunnersdorf
Nach nun mehr 4 Wochen Spielpause, konnten wir endlich wieder ein Spiel bestreiten.
Der Gegner war kein geringer als der ehemalige, langjährige Landesligist vom TSV Spitzkunnersdorf.
Das versprach spannend zu werden.
Die Ladies sind extra für ein paar kleine Imagevideos früher angereist und waren entsprechend gut drauf. Doch auf dem Platz sah man die längere Spielpause deutlich. Wir brauchten erstmal gute 10 Minuten, um uns wieder zu orientieren, während die Gäste robust Schwung in die Partie brachten. Dann verlagerten wir das Spiel. Saubere Freistöße und schöne Ecken bezwangen die gegnerische Keeperin nicht, doch glücklicherweise konnte Magda nach einem nicht festgemachten Ball schnell zum 1:0 nachsetzen.
Nach der Pause war die Aufgabe klar, mehr Energie! Das war einfach zu weit hinter unseren Möglichkeiten. Wir fassten uns ein Herz und gaben hier und da mehr, was unsere Gäste auch arge in Bedrängnis brachte. Das Flügelspiel lief wie am Schnürchen doch kam wie durch ein Wunder nichts Zählbares raus. Doch auch die Gäste in Rot gaben nicht klein, wollten unbedingt den Punkt retten und schafften die ein oder andere Herzschlagszene. Am Ende konnten wir die 3 Punkte jedoch zuhause halten.
Fazit: Vier Wochen Pause und ein ernst zu nehmender Gegner sorgten heute nicht für die gewohnte Tagesform. Dennoch haben wir bewiesen, dass wir Spiele auch mal „dreckig“ gewinnen können. Beim nächsten Mal machen wir das wieder besser!