C1-JUNIOREN: auch im letzten Quali-Spiel erfolglos

Die Mannschaft hatte sich für das letzte Spiel der Quali-Runde viel vorgenommen. Seit langem stand fest, dass die C1-Junioren leider wieder in der Abstiegsrunde spielen werden.

Die Marschrichtung war klar – befreit aufspielen und umsetzen, was man Woche für Woche im Training trainiert.

Das erste Tor jedoch schoss wieder einmal der Gegner. Doch davon ließen sich die Spielerinnen und Spieler unserer C1 jedoch nicht schocken. Ein mustergültig vorgetragener Angriff wurde von Paul-Luka zum 1:1 in der 5. Minute verwandelt. Erneut ist es Paul-Luka, der in der 12. Minute auf 2:1 für Löbtau erhöhte.

Die Freude über die Führung wehrte nur kurz, denn in der 16. Minute glichen die Gäste von Laubegast zum 2:2 aus.

In der 17. Minute erneut die Führung für uns! Doch Laubegast hatte auch noch nicht genug und glich in der 23. Minute durch ihren „Goalgetter“ zum 3:3 aus.

Der gut aufgelegte Keeper der Gäste parierte in der Folge einige gute Schüsse und hielt für Laubegast das 3:3 zur Pause in den Händen.

In Halbzeit zwei hieß es konzentriert weiter spielen. Doch zu viele individuelle Fehler und Fehlpässe luden den Gegner wieder und wieder ein, in Führung zugehen. Der Torwart auf Seiten unserer C1, Marten, parierte jedoch alle Schüsse. Außer in der 49. Minute, denn da trafen die Kicker von Laubegast erneut und gingen mit 4:3 in Führung.

Auf der anderen Seite war der Keeper der Gäste heute nicht mehr zu überwinden, er parierte jeden Schuss.

Leider schafften es unsere Löbtauer nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und verloren auch das letzte Quali-Spiel der Vorrunde.

Jetzt heißt es weiter hart zu trainieren, um in der anstehenden Abstiegsrunde zu bestehen und die Klasse zu halten.