1. MÄNNER: furioser Sieg beim SV Helios 24 Dresden

Unser im verdienten Urlaub weilende Kapitän Robi, schrieb zu dem Spiel „das ist ja fast so turbulent wie die Küstenstraßen hier“! Eine sehr passende Beschreibung für ein äußerst torreiches Ligaspiel zwischen den Helliten und unserer Ersten. 

Nun mal zu den eigentlichen Geschehnissen.

Wir starteten mit ein paar Veränderungen zur Vorwoche, aufgrund von Verletzungen in der Startelf!

Dies tat der Mannschaft jedoch keinen Leistungsabbruch. Wir starten furios und führten nach 20 Minuten durch zwei Tore von unserem Nick und Til mit 4:0. Leider luden wir dann die Helliten, aufgrund teilweise extremer individueller Fehler, auf unserer Seite zum Toreschießen ein. So gingen wir mit einem 5:3 für blau-weiß in die Halbzeit!

Wer dachte das Spiel flacht jetzt ab und es sind genügend Tore gefallen, der lag falsch! Denn es ging munter so weiter bis zur letzten Minute, als unser Nico mit seinem Doppelpack das 7:5 erzielte und somit den Deckel drauf machte. An dieser Stelle sei auch der Kampfeswille der Helliten zu erwähnen, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben in dem Spiel!

Wir nehmen die 3 Punkte mit und müssen unter der Woche an unserer Defensivarbeit als ganze Mannschaft arbeiten um dann in der kommenden Woche gegen Süd-West gut vorbereitet zu sein!