D1-JUNIOREN: starker Sieg gegen Radebeul

Nachdem die D1 der SpVgg. am letzten Wochenende den Einzug in die Meisterrunde der Stadtoberliga bereits geschafft hatte, traf man mit dem RBC II auf einen Gegner auf Augenhöhe, den man in der Meisterrunde wiedersehen wird. Obwohl die Gäste ein Jahr jünger waren, gab es durchaus Spieler, die unserer U13 auch körperlich auf Augenhöhe gegenübertraten.

Wie in den letzten Partien versuchten wir von Anfang an das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang den Jungs sehr gut und Max und Pavel konnten bereits nach 6 Minuten auf 2:0 stellen. Im Anschluss entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, mit viel Tempo, leidenschaftlichen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang fingen wir etwas zerfahrener an und der RBC hatte leichte Vorteile. In der Zeit war es unserem Keeper Felix und der Abwehrleistung zu verdanken, dass der Vorsprung Bestand hatte. Gegen Ende des zweiten Abschnittes kamen wir wieder besser ins Spiel, ließen jedoch auch größte Chancen liegen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die letzten 25 Minuten. Radebeul, die nie aufsteckten, kamen zu Beginn des 3. Drittel nicht unverdient zum 2:1. Die Jungs wurden aber weder unruhig noch nervös und spielten weiter nach vorn. Einen Patzer des sonst stark haltenden RBC Schlussmanns, konnte Pavel zum 3:1 abstauben. Damit war eine Vorentscheidung in der Partie gefallen. Dani und Finn stellten noch auf 5:1 für Löbbe.

Am Ende ein verdienter Sieg und weiter Platz 2 in der Qualirunde. Man hat am Gegner jedoch sehen können, woran wir noch Arbeiten müssen und was uns in der Meisterrunde erwarten wird. Wir freuen uns jedoch auf die kommenden Aufgaben. Auch wir werden unser Spiel noch verbessern und mit Spaß und Lust an die kommenden Herausforderungen gehen! Danke an das Team für die bisher erbrachten Leistungen!!!