1. FRAUEN: Heimspielsieg gegen Görlitz
Görlitz (vorher SV Ludwigsdorf) lief unter neuem Namen auf, aber der neue Name änderte nichts an der Spielart. Wir wussten, wer vor uns stand und wie wir damit umgehen mussten. Ärgerlich für uns war, dass alle Keeper ausgeflogen waren und nicht greifbar, sodass sich Jessi für das Tor bereiterklärte.
Das Spiel startete wie erwartet energisch und die Gäste spielten wie vorhergesagt. Freddy nutzte die erste Gelegenheit und schob früh am Keeper vorbei zum 1:0. Leider verletzte sich Ella bereits früh im Spiel und konnte nicht weitermachen. Unsere IVs hatten heute etwas Startschwierigkeiten und schenkten Görlitz regelrecht den Ausgleich.
Das nötige Rotieren der Spieler tat uns nicht gut. Wir eierten eine zeitlang über den Platz und gruben uns sinnlos ein. Schließlich nutzte Sophie, in der 45. den Mut zur Lücke nutze und schickte Anna erfolgreich zum 2:1.
Wieder etwas sortierter und mutiger sollte es in die 2. Hälfte gehen und der Plan ging auf. Anna startete ein wahnsinnig gutes Solo und baute auf 3:1 aus. Als wir wieder etwas die Ordnung verloren, schafften die Gäste den Anschlusstreffer auf 3:2. Görlitz erhöhte den Druck und gab die Viererkette auf. Wir hielten tapfer dagegen und mauerten fleißig, doch für die nun offenere Abwehr bekamen wir keine schönen Bälle durch.
Fazit: Der Einsatz stimmte heute! Zwar hatte jede Hälfte kleinere Hänger drin, doch wir belohnten uns ausreichend mit 3 Punkten. Wohlwissend, dass es 3 Punkte sind, die sich nicht jeder angeln wird. An der Stabilität bei Rotationen müssen wir jedoch noch etwas arbeiten. Vielen dank an die Unterstützung aus dem KF, ohne euch wäre es heute schwer geworden!