3. MÄNNER: deutlicher Sieg am zweiten Spieltag

Nach dem starken Auftaktsieg gegen die Post und einem spielfreien Wochenende holen wir den zweiten Heimsieg der noch jungen Saison.

Aufgrund einiger Verletzungen und der Urlaubszeit mussten wir im Zentrum ein wenig umstellen, was sich zu Beginn insbesondere im Aufbauspiel bemerkbar machte. Der Ball lief nicht so sicher wie gewohnt. Zu häufig war nach wenigen Stationen Schluss und der Ball weg. Weißig kam so zu einigen hohen Ballgewinnen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Anfangsphase blieb daher weitestgehend ereignislos. Mit fortlaufender Spieldauer fanden wir aber besser zu unserem Spiel und es ergaben sich sofort erste Chancen. Nach einem Sprint in den 16er, war Hans nur noch durch ein Festhalten zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas souverän. Matze ließ nur wenig später einen Hochkaräter liegen. Kurz vor der Pause köpfte Chris nach einem gefühlvoll getretenen Freistoß durch Hauke zum 2:0 ein. 

Zwei schnelle und schön rausgespielte Tore durch Chris und Hauke sorgten zu Beginn der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse. In der Folge gelang es uns dann auch deutlich besser, unsere Spielidee umzusetzen. Wir spielten wesentlich geduldiger und kontrollierten das Spiel über weite Strecken. Immer wieder kamen wir durch gut vorgetragene Angriffe vor das Tor der Weißiger. Alleine die ausbaufähige Chancenverwertung verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis. Bis auf einen Distanzschuss, den Torben mit viel Erfahrung an die Latte guckte, hatten die Gäste auch keine nennenswerten Chancen. Und so stand am Ende ein nicht ganz sauberer aber letztlich ungefährdeter Heimsieg und ein gelungener Start in die Saison.